Die Berater

Dr. Hans-Jürgen Klien

Hans-Jürgen Klien war nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, welche er mit einem Magistergrad beendete und nach berufsgeleitenden Studien promovierte, 17 Jahre in Managementfunktionen in Österreich und der Schweiz tätig. Schwerpunkte seiner Aktivitäten lagen in der Markenartikelindustrie, Büro- und Automobilzubehörbranche.

Ab 1989 war er in der Personalberatung tätig und viele Jahre als Partner in einem europaweit tätigen Unternehmen für die deutschsprachigen Märkte verantwortlich.

Er ist Gründer und Eigentümer der Klien Executive Search GmbH, welche seit Anfang 2012 für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen Führungskräfte rekrutiert.

Langjährige Erfahrung in internationalen Beratungsunternehmen und der Industrie machen ihn zum kompetenten Gesprächspartner von Entscheidungsträgern in Industrieunternehmungen des Mittelstands und der konzernalen Welt.

Vera A. Klien

Vera Klien studierte an der Universität Liechtenstein und erlangte ihren Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Vertiefung Entrepreneurship. Bereits während Ihres Studiums sammelte sie erste Erfahrungen bei KES im Admin- bzw. Back-Office Bereich sowie in anderen Unternehmen und deren Personalabteilungen.


Während ihres Masterstudiums streckte sie ihre Fühler in Richtung Industrie aus und arbeitete in einem namhaften, global tätigen Industrieunternehmen im Lean Manufacturing und im Global Supply Chain Management.


Seit Dezember 2017 ist Vera als Beraterin bei KES tätig und betreut sämtliche Projekte in Kooperation mit Hans-Jürgen Klien.